Vorbericht 4. Spieltag vs. TV Neerstedt
SG Bremen-Ost empfängt den TV Neerstedt, Duell zweier ungeschlagener Teams
In der Oberliga Nord steht am Samstagabend ein spannendes Aufeinandertreffen bevor. Wenn die SG Bremen-Ost in der BSA Hemelingen den TV Neerstedt empfängt, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bislang eine makellose Bilanz vorweisen können. Beide Teams starteten mit drei Siegen aus drei Spielen und stehen damit mit 6:0 Punkten in der Spitzengruppe der Liga. Der TV Neerstedt belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz, die SG Bremen-Ost folgt direkt dahinter auf Rang drei.
Starker Auftakt beider Mannschaften
Neerstedt setzte sich in den bisherigen Begegnungen gegen die TSG Hatten-Sandkrug, den TuS Haren und die Reserve des OHV Aurich durch und bestätigte damit die starke Form der vergangenen Saison. Auch die SG Bremen-Ost erwischte als Aufsteiger einen hervorragenden Start in die neue Spielklasse. Nach drei Partien steht die Mannschaft ebenfalls ohne Punktverlust da und hat damit die ersten Herausforderungen in der Oberliga erfolgreich gemeistert.
Erster Härtetest für den Aufsteiger
Am kommenden Wochenende wartet nun ein anderes Kaliber auf die Bremer. Mit dem TV Neerstedt gastiert ein Gegner, der bereits in der Vorsaison zu den Topteams gehörte. Das Team schloss die letzte Spielzeit auf dem dritten Platz ab, hinter zwei Mannschaften, die den Sprung in die höhere Liga geschafft haben. Entsprechend wird Neerstedt auch in dieser Saison wieder zu den Aufstiegsanwärtern gezählt. Für die SG Bremen-Ost ist das Duell die erste Begegnung mit einem der etablierten Spitzenteams der Liga.
Heimstärke als Grundlage
Ein besonderes Pfund kann die Mannschaft von Trainer Luke Pehling allerdings in die Waagschale werfen. Seit dem 17. Februar 2024 ist die SG Bremen-Ost in eigener Halle ungeschlagen. Damals besiegte das Team in der Landesliga den TuS Rotenburg II und legte damit den Grundstein für den späteren Aufstieg. Die Serie soll nun auch in der Oberliga Bestand haben. Mit der Unterstützung der eigenen Fans wollen die Bremer alles daransetzen, die Punkte in Hemelingen zu behalten.
„Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen“
Trainer Luke Pehling blickt der Partie mit Respekt, aber auch Zuversicht entgegen: „Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Liga. Neerstedt ist auf allen Positionen torgefährlich aufgestellt und hat gute Wechseloptionen. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen, damit wir etwas Zählbares mitnehmen können. Dennoch sind wir selbstbewusst und wollen den Schwung unserer Siege mitnehmen. Wir haben gut trainiert und uns auf das Spiel von Neerstedt eingestellt. Gerade zu Hause mit der Unterstützung unserer Fans werden wir alles reinwerfen, um zu punkten.“
Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr in der BSA Hemelingen. Beide Teams wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen, die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und hochklassiges Oberligaspiel freuen.