Vorbericht 3. Spieltag vs. Wilhelmshavener HV II

Am Sonntag steht für die SG Bremen-Ost das nächste Spiel in der Oberliga Nord auf dem Programm. Um 15:30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Luke Pehling in Wilhelmshaven gegen die zweite Mannschaft des Wilhelmshavener HV an, die Reserve des Drittligisten.

Trainer Luke Pehling in der Auszeit

Die Bremer sind mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet. Mit 4:0 Punkten rangiert die SG aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und reist mit einer breiten Brust an die Nordsee. Wilhelmshaven konnte sein Auftaktspiel ebenfalls erfolgreich gestalten und liegt nach dem klaren 34:27-Erfolg gegen TuS Haren mit 2:0 Punkten auf Platz fünf. In der vergangenen Saison belegte der WHV mit 21:31 Zählern den neunten Platz, gilt aber als erfahrene Oberliga-Truppe, die nur schwer zu schlagen ist.

Trainer Luke Pehling weiß, dass seine Mannschaft vor einem anspruchsvollen Auswärtsspiel steht: „Wir spielen zu einer ungewohnten Zeit, müssen aber dieselbe Spannung auf die Platte bringen wie in den ersten beiden Partien. Entscheidend wird sein, wie wir die beiden Haupttorschützen des Gegners in den Griff bekommen und wie wir uns gegen ihre offensive 3-2-1-Abwehr durchsetzen.“

Personell kann Pehling fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die verletzten Marin Wrede und Yannick Schröder sowie Urlauber Nick Heilenkötter stehen nicht zur Verfügung.

Auch Teammanager Lennart Bergmann sieht die SG gut vorbereitet: „Wir haben aktuell eine Top-Trainingsqualität mit starker Beteiligung. Die Mannschaft tritt sehr selbstbewusst auf, getragen vom Rückenwind der beiden Siege.“

Pascal Reimer gegen die HSG Delmenhorst

Spielmacher Fynn Weber betont vor allem den Teamgeist: „Wir sind gut in die Saison gestartet und haben die ersten Spiele mit viel Kampfgeist und Zusammenhalt gewonnen, besonders gegen die HSG Delmenhorst. Jetzt freuen wir uns auf das Auswärtsspiel in Wilhelmshaven gegen eine technisch gut ausgebildete Mannschaft. Wir haben in der Woche konzentriert gearbeitet und sind bestens eingestellt.“

Die Voraussetzungen für ein spannendes Duell sind gegeben. Bremen-Ost will den Schwung der ersten beiden Siege mitnehmen und auch aus Wilhelmshaven Zählbares entführen.

Similar Posts